Re: [Debian]:i686-optimierte Debian-CDs

* Andreas Metzler <ametzler@logic.univie.ac.at> [290800 14:39]:

> Hallo!
> Afaik nein. Die Kosten-Nutzen-Rechnung geht nicht auf.
>
> Der Gewinn durch Kompilierung mit -march=pentiumpro -mcpu=pentiumpro
> ist normalerweise gering (afaik <=4%),

Nur so gering? Ich dachte immer das ist anwendungsabhängig und liegt
zwischen 0-20%...

> dafuer laeuft das Binary nicht mehr am 486er,

Damit kann ich problemlos leben...

> und man kann man manche Programme (und den Kernel) mit
> diesen Optimierungen gar nicht funktionstuechtig kompilieren

Meine Kernel sind alle mit PPro/6x86MX kompiliert und funktionieren
prächtig. Zwischen einem 386er optimierten und einen PPro/6x86MX
optimierten Kernel habe ich (beim mir) größere Performanceunterschiede
festgestellt.

MfG Roman!