Re: [Debian]:i686-optimierte Debian-CDs

Hallo!
On Tue, Aug 29, 2000 at 02:53:56PM +0200, Roman BEIGELBECK wrote:
> * Andreas Metzler <ametzler@logic.univie.ac.at> [290800 14:39]:
[optimieren fuer i686]

> Nur so gering? Ich dachte immer das ist anwendungsabhängig und liegt
> zwischen 0-20%...

Ich meinte "normalerweise", es gibt Ausreisser nach oben.

> Meine Kernel sind alle mit PPro/6x86MX kompiliert und funktionieren
> prächtig. Zwischen einem 386er optimierten und einen PPro/6x86MX
> optimierten Kernel habe ich (beim mir) größere Performanceunterschiede
> festgestellt.

Wenn du bei make config als CPU 686 (oder heisst es PentiumPro)
auswaehlst, ist das etwas anderes als mit den oben genannten
Optionenen (-mcpu...) zu kompilieren. Bei allen i86er >= 486 wird mit
-m486 komiliert. Es wird mit nur -DCPU=686 ein Makro definiert, das
aber iirc praktisch nirgends ausgewertet wird (grep hilft weiter ;-) ).
Ich habe einmal das Makefile editiert und an der richtigen Stelle
-mcpu=k6 eingefuegt, der entstandene Kernel war nur begrenzt
lauffaehig.
              cu andreas