[Debian]:Re: NFS Kernel Server

On 28 Aug 2000, Roland Rosenfeld wrote:

> Der Portmapper läuft zu dem Zeitpunkt schon? Der wird nämlich für NFS
> m.W. weiterhin gebraucht.
Woran merke ich das?

> Was hast Du denn konkret in /etc/exports drin stehen? Die Tatsache,
> daß so explizit drauf hingewiesen wird, daß das Exportieren der beiden
> Filesysteme nicht hinhaut, deutet vielleicht darauf hin, daß das
> Problem in der exports steckt.

/              buran(rw)
/tmp           buran(rw)

> Hast Du vielleicht irgendwelche Optionen angegeben, die der knfsd
> nicht frißt?
Scheint mir vollkommen harmlos.

> Bei mir läuft es mit:
>
> CONFIG_NFS_FS=m
> CONFIG_NFSD=m
> # CONFIG_NFSD_SUN is not set
> CONFIG_SUNRPC=m
> CONFIG_LOCKD=m
So habe ich es auch.
(Gestern noch mal mit aktuellem 2.2.17pre6 aus Potato versucht.)

> Ich habe eigentlich nie irgendwas besonderes gemacht, das lief einfach
> so.
Also nix mit extra Patches einspielen?
Sollte ja auch nicht sein, denn sonst müßte ja nfs-kernel-server von
<kernel-patches-for-nfs-server>.deb abhängen, oder?

Viele Grüße

          Andreas.