Re: [Debian]:Umlaute in Mutt, locales

On Tue, Aug 22, 2000 at 08:26:42PM +0200, Niklas Matthies wrote:
[...]
> Du möchtest wahrscheinlich:
>
>   LC_ALL=en_US.iso-8859-1
Ja, genau das möchte ich! ;-)

> Das stellt auf Englische Sprache, USAnische Währungs- und Zeitformate etc.
> sowie iso-latin1 Zeichensatz (für die Umlaute).
Für mich absolut perfekt.
Bleibt nur eine (kleine) Frage: ich vermute jetzt mal, dass die typische
LC-Codierung in der Form Sprache.Zeichensatz ist. Damit müsste ich mich
schon durchwuseln können.

Aber gibt es dazu auch Docu? man locale und locale selbst haben mir nicht
geholfen, aber woanders habe ich nichts gefunden (d. h. wahrscheinlich nur
an den falschen Stellen gesucht...).

--
CU,
   Patrick.