Re: [Debian]:debianlinux auf proliant DL380 + Raid 431

moin

> Habt ihr ja auch nicht, oder? :-)

der haette nichtsdestotrotz zusaetzlich im system sein koennen (war zb.
bei den 1600er modellen so ueblich; allerdings war das ein anderer
ncr, und in den specs zum dl380 steht euch kein "normaler" embedded
controller mehr drin, nur noch ein integrierter smart array.)

> Hat das Teil keinen SMART-2 RAID-Controller? Falls ja, müßtet ihr einen
> Kernel
> mit SMART-2 Option basteln und den dann auf die rescue-Disk packen.

das ist es nicht _ganz_... im subject steht naemlich was vom smart431. der
"uebliche" smart-2 war bislang immer (jedenfalls bei unseren) ein
smart221; den habe ich nach einigem wuergen auch immer zum laufen
bekommen. auf

http://www6.compaq.com/support/files/server/us/download/8907.html

findet man einen kernelpatch fuer 2.2.16 vom 14.08. (gut, im .tar drinnen
ist er nicht _ganz_ so neu..) da steht zwar was von:

"This SoftPaq contains driver diskettes allowing the Compaq cpqarray
driver to install to a RAID LC2. For RedHat 6.1, this update of the
cpqarray driver adds installation support to the Smart Array 431 and the
RAID LC2. For RedHat 6.2, this update of the cpqarray driver adds
installation support to the RAID LC2."

aber ich schaetze mal, man sollte sich nicht zu sehr an der roten muetze
stoeren...

btw, den noetigen treiber findet man (ich suche ihn jedesmal :) nicht
unter scsi, sondern unter block devices, als cpqarray. der auf den
bootfloppies vom... ich glaub juni... laeuft inzwischen gut mit dem 221er
array; ein 431 hatte ich (leider? gottlob?) noch nicht in der mache...

-gruss markus-

--
* Markus Keil - IBH Prof. Dr. Horn GmbH
* Gostritzer Str. 61 - 63 D-01217 Dresden / Germany

 =-=-=-=-=-=-  "In God we trust.   The rest we monitor."  -=-=-=-=-=-=