Re: [Debian]:"Mittlerer" ftpd bei Debian?

tom schlangen <t.schlangen@ndh.net> wrote:
> Hallo zusammen,

> ich suche Empfehlungen für einen ftp Server
> für den reinen Hausgebrauch; dieser sollte
> sollte bezüglich Funktionalität und Aufwand
> irgendwo zwischen den Extremen einerseits
> netkit ftpd und andererseits wu-ftpd bzw. proftpd
> angesiedelt sein.

> Ich habe mich schon etwas umgeschaut, aber mir
> scheint zwischen dem simpelst-ftpd und den
> beiden nekannten "Monstern" eine weite Lücke zu
> klaffen.

> Hat jemand Tips, welche mir unbekannten ftp-Server
> in dieser Lücke angesiedelt sind? Die Namen
> [...]

Hallo!
Was muss er denn koennen? Virtuelle Domains? Fuer den Hausgebrauch
kommt man meist mit ftpd-BSD aus - er ist klein und sicher [1] und
dank PAM einfach zu konfigurieren. (Ich weiss nicht ob das der "netkit
ftpd" ist, ich habe ihn auf freshmeat gefunden und auf einer
RedHat-Maschine installiert.

Anonymes ftp laesst sich wunderbar durch http ersetzen.
         cu andreas

[1] Bei wu-ftpd und proftpd folgte im vergangenen Jahr ein Sicher-
    heitsloch auf das naechste.
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |