[Debian]:Konsole MPEG Video

Hallo,

weiss jemand wie man mit Debian (Potato oder Woody) auf der Konsole mit
SVGAlib und SVGA-Textmode MPEG-Videos in gescheiter Qualität anschauen kann.
Framebuffer habe ich bereits versucht, aber das gute Konsole-Videobild wird
leider mit vielen Anzeigefehlern und nicht mehr funktionierendem zgv erkauft
(auf zgv kann ich definitiv nicht verzichten, da helfen auch keine Viewer
für fbmode ;-).
Alle Kompilationsversuche der SVGAlib Version von ucbmpeg-play sind bislang
kläglich gescheitert (hat jemand vielleicht ein fertiges Binary zum Testen?).
Die SDL Variante smpeg-plaympeg läuft zwar, aber bietet auf der Konsole nur
surrealistische schwarzweiß ASCII-Art. Ich hab schon so ziemlich alles
Erdenkliche probiert (z.B. auch libggi-target-svgalib) und endlose Docs
gewälzt und im Web recherchiert und bin immernoch ratlos.

Beste Grüße - Günter

P.S.: Meine Grafikkarte ist eine Matrox Mystique 220; mein Linuxkernel ist
2.2.17 (selbstkompiliert); meine Debian Version ist Woody.
--
Linux: Who needs GATES in a world without fences?