Re: [Debian]:[devries@tigernet.de: So einiges...:-)]

Sven Wagner <devries@tigernet.de> wrote, forwarded by Jens Benecke
<jens@pinguin.conetix.de>.
[snip]
> "Woody" - ist die stable? Hab gestern in #linux.ger (ircnet) gehört, das
> wäre nicht so.
Du hast richtig gehoert, Woody ist momentan "Unstable", die
Entwickelrversion, an der hemmungslos rumgebastelt wird.
> Und wieso hat debian.org so "schwache" ftp-Server? *g*
> Ich kann nicht mal die Paketlisten updaten...hehe. Ist aber auch nicht
> so schlimm. Mach ich das halt später...Auf jeden Fall habe ich die
> sources.list entsprechend verändert.

?? Es gibt doch so viele Mirrors (viele Universitaeten,
ftp.gigabell.net, ...).

> gpm: Es hat mich genervt, das ich ausser Stande war, die Init-Scripte so
> zu verändern, das gpm NICHT mehr gestartet wird. Kurzerhand habe ich das
> Binary in "gpm.old" umbenannt und gut ist. Ist zwar nicht die elegante
> Methode, aber es erspart mir das ewige
> "Auf-die-Konsole-gehen-und-killall gpm-eingeben".

Moegliche Kanonischer Wege:
-gpm deinstallieren.
-die Symlinks in /etc/rc{2345} von S<Zahl>gpm in K<Zahl>gpm
 umbennenen, oder wenn du file-rc verwendest /etc/runlevel.conf
 editieren.
-Skript editieren, in der zweiten Zeile
 exit 0
 einfuegen.

           cu andreas
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |