Re: [Debian]:[XF86Config] variabel je nach Runlevel

* Karsten Rothemund <karsten.rothemund@etechnik.uni-rostock.de> [000817 10:44]:

> Hallo Liste,
>
> ich arbeite hier an einem Debian (noch Slink bis ich die Zeit bekomme,
> auf Potato upzudaten) im Netzwerk mit einigen Suns, die die
> eigentliche Schwerstarbeit machen. Das klappt soweit hervorragend. Da
> ich aber haeufig (fuer numerische Berechnungen und deren Auswertung)
> direkt auf einer der Suns arbeiten muss, habe ich mir in Runlevel 3
> ein zusaetzliches X auf vt8 gelegt (Runlevel 2 ist unveraendert,
> d.h. ich erhalte nur ein Display mit xdm).
>
> Der Eintrag in der /etc/inittab lautet:
> 6:23:respawn:/sbin/mingetty tty6
> [...]
Tach auch,
du kannst zwei XF86Config anlegen, eine für RL2 und eine für RL3. Nun schreibst
du ein script für RL2
	cp /etc/X11/XF86Config.RL2 /etc/X11/XF86Config
und entsprechend für RL3
	cp /etc/X11/XF86Config.RL3 /etc/X11/XF86Config
Du must nur noch beachten das du diese Scripts zur richtigen Zeit beim boot
bzw. Runlevelwechsel ausführst, also nicht zu spät. Das lässt sich IIRC durch
die Zahlen (z.B. S20xf86config) festlegen.

	Dieter

--
Registered Linux User #186360