Re: [Debian]:2.2.17 was?

Toni Mueller <support-debian@oeko.net> wrote:
[snip]
> ok, bevor hier irgendwelche Unklarheiten entstehen: Ich wollte
> nicht behaupten, dass SuSE und RedHat eigene Kernel-Versionen
> herausbringen. Ich wollte nur wissen, ob die Zersplitterung
> der Linux-Landschaft inzwischen auch die Kernels erreicht hat.

Hallo!
In gewissem Sinne ja, keine Distibution verwendet den originalen
Kernel von www.kernel.org (ist bei 2.2.16 auch keinesfalls zu
empfehlen). Das Problem ist, dass auch kaum jemand mit dem
ungepatchten Kernel auskommt:
-IDE-patch fuer UDMA-Unterstuetzung oder neuere Chipsaetze
-RAID 0.90	RH
-LVM		RH
-NFS-server
-USB		Suse
[...]

Suse Kernel enthalten sehr viele patches, aber auch bei RedHat ist
ein diff zum Original ziemlich gross.
Alle aktuellen Debian-kernel(sourcen) enthalten den Bigmem-patch.
     cu andreas
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |