[Debian]:Re: Mutt und Einstellungen

On Wed, Aug 16, 2000 at 09:31:41PM +0200, Sven Burgener wrote:

> 3)	Wenn ich neue ungelese Mails in 'ner Mailbox hab', in diese Mailbox
> 	'reinspringe' und dann Mutt beende, bevor die besagten neuen Mails
> 	zu lesen, sind sie beim nächsten Mail als Old markiert. Dieses
> 	Verhalten mag' ich nicht.

Es gibt die Variable mark_old, wie in der Doku beschrieben. Allerdings
war ich mit der auch nicht so recht zufrieden (ich glaube dann hat er
bei nächsten Start von mutt gar keine mehr als 'Old' angezeigt).

Ich gehe deswegen in solchen Situationen so vor:
- Wenn ich mutt beenden will:
   '$' drücken, um Änderungen am Folder zu speichern und dann mit 'x'
   mutt beenden. Im Gegensatz zu 'q' wird der Folder dabei nicht noch
   geschrieben, und damit auch nichts auf 'Old' gesetzt.
- Wenn ich in einen anderen Folder will:
   '$' drücken, um Änderungen am Folder zu speichern, dann den Folder
   mit '%' schreibgeschützt machen und mit 'c' wechseln.

Man könnte sich dafür natürlich auch einfach Macros schreiben.

--
marko schulz