Re: [Debian]:Debian auf Sun ELC

* Patrick von der Hagen <patrick@vonderhagen.de> [000816 01:27]:
> On Tue, Aug 15, 2000 at 09:36:48PM +0200, Christian Meder wrote:
> [...]
> Nun ja, ich bin mir sicher, dass der Bootvorgang NICHT bis zum silo gekommen
> ist. :-(

> Ja, die Platte war vorher in einem DOS-Rechner.
> Also scheint die Diagnose eindeutig zu sein: Openprom kann nicht booten,
> weil es noch irgendwie erkennt, dass da mal DOS drauf war...
>
> Wundert mich ein wenig, denn die Platte wurde ja von der ELC aus neu
> partitioniert und formatiert...
>
> Nach der Diagnose die Therapie: Was kann man machen?

Hi,
du kannst beim partitioniern den typ des Disklabels festlegen (zumindest mit
fdisk). Lege diesen auf Sundisklabel oder so ähnlich. Dann kann es noch
passieren das den installierte Kernel nicht darauf abgestimmt ist, glaub ich
aber nicht. Du verwendest doch Debian/Linux für Sparc?

	Dieter

--
Registered Linux User #186360