[Debian]:Re: Woody?

On Wed, 16 Aug 2000, Dirk Steinmeyer wrote:

> Nach testen aller drei BSD´s würde ich zu FreeBSD raten. NetBSD war mir etwas
> zu spartanisch und nicht aktuell genug, z.B. wurde meine Realtek Netzwerkkarte
> nicht unterstützt. Für OpenBSD gibt es sehr wenige vorkompilierte Programme,
> und alles selbst zu kompilieren ist mir einfach zu langwierig. FreeBSD finde
> ich am komfortabelsten und die Anzahl der Packages ist mit Debian zu
> vergleichen. Probleme hatte ich teilweise mit dem kompilieren von Programmen,
> da diese mehr auf Linux zugeschnitten sind. Sofern es allerdings einen Port
> [...]
Genau das ist doch der Grund, warum ich ein Debian/*BSD so schick fände.
Sobald ein Debian-Paket existiert, wird es für alle anderen Architekturen
(*BSD wäre dann auch eine andere Architektur) automatisch kompiliert.
Wenn das gut geht ist's OK, wenn nicht gibt's nen Bug-Report, um den sich
früher oder später jemand kümmern wird.  Damit hätte man also früher
oder später ein BSD, das im Umfang und aussehen Debian/Linux ähneln
würde, das heiß't Anzahl der vorkompilierten Programme wäre (annähernd!)
gleich, man hat keine Arbeit mehr mit selbst kompilieren und die
gewaltige Infrastruktur (insbesondere Bug-System) stände dahinter.

Viele Grüße

         Andreas.