[Debian]:Re: [Debian]:Re: [Debian]:Re: wheelmaus+gpm+X=?

+ Frederick Page <fpage@thebetteros.oche.de>:

> [...]
> So wie oben beschrieben gehen X und gpm mit einer Original M$
> Intellimouse Explorer. Der Grund warum es nicht rennt ist, daß X und
> gpm nicht beide zusammen auf dasselbe Device (hier /dev/psaux)
> zugreifen können. Daher wird bei mir gpm als "Repeater" (Option -R in
> /etc/gpm.conf) eingesetzt, welches alle Mouse-Events dann auf
> /dev/gpmdata weiterleitet. So kommen sich X und gpm nicht in die
> Quere.

Ich habe deine Konfiguration ebenfalls einmal getestet. Es funktioniert
tadellos: Konsole funktioniert ordentlich, die Maus bewegt sich unter X,
alle Buttons werden von X erkannt (xev) -- aber:

Muss man sich tatsächlich über dem Scrollbar befinden um zu scrollen?
Innerhalb von (GtK-)Fenstern tut sich gar nichts. Mausrad hoch drehen
wird als klick interpretiert. Mausrad runter wird ignoriert.

... gerade noch ein wenig rumprobiert. Es scheint sich ja nicht um alle
Programme zu handeln. Das schlimmstes Beispiel ist der
gnome-help-browser.

Ist es möglich, die Scrollgeschwindigkeit irgendwo irgendwie zu
beeinflussen?

Kai.
--
+ mailto:kai.weber@gmx.net + http://www.tu-ilmenau.de/~bond/