[Debian]:Re: [Debian]:HTML Preprocessor für Apache

* Jens Benecke <jens@pinguin.conetix.de> [000812 11:00]:
> für einen von mir geleiteten Einsteigerkurs in HTML möchte ich Apache so
> vorkonfigurieren, daß er _jede_ .html-datei durch ein von mir geschriebenes
> Perl-Skript schickt (welches fehlerhafte HTML-Tags usw. erkennt und
> entsprechende Fehlermeldungen ausgibt). Ich stelle mir das so vor, daß das
> Skript als Parameter die HTML datei bekommt und das Ergebnis (parsed) auf
> STDOUT spuckt.

Lies:

  http://www.apache.org/docs/mod/mod_mime.html#addhandler
  http://www.apache.org/docs/handler.html
  http://www.apache.org/docs/mod/mod_actions.html#action

Es sollte etwa so gehen:

  Action parser /cgi-bin/skript.pl
  AddHandler parser html

> Alternativ wäre auch ein redirect à la
>
> 	/(.*)\.html  --> /cgi-bin/check.pl?file=\1\.html
                                           ^\$

> (Hintergrund: ich möchte für die kiddies HTML Tags "schrittweise
> freischalten" können, i.e. sie sollen <TABLE> auch erst dann für ihre
> web-seiten benutzen können, wenns im Kurs besprochen wurde.)

Wieso?  Was ist mit den Teilnehmern, die zB. <TABLE> bereits
kennen?

Thomas
--
  .-.   Thomas Bader · thomasb@trash.net.remove · http://www.t-bader.ch/  .-.
  oo|                                                                     oo|