[Debian]:Re: potato, Netscape und pdf-Dateien

Marc Haber <debian-user-de.jfl.de@marc-haber.de> wrote:

> ich habe ein Problem, wenn ich mit meinem potato-System PDF-Dateien
> aus dem Web direkt anzeigen will. Ich netscape, acroread und gv mit
> Cryptopatch installiert.

> Wenn ich direkt per Mausklick auf ein PDF gehe, zeigen mir sowohl
> acroread als auch gv nur ein leeres Dokument.

Das Problem kann ich hier mit einer halbwegs aktuellen potato nicht
reproduzieren. Kannst Du mal eine URL zu einem (möglichst kleinen)
PDF-File nennen, bei der das Problem bei Dir auftritt, dann kann ich
das hier mal vergleichen.

> Wenn ich zuerst auf die Platte downloade, wirft acroread mir
> regelmäßig Fehlermeldungen ("Exited with error code 0x400e0009"),

Auch sowas ist mir nicht geläufig. Welche Version von acroread
verwendest Du? Hier läuft 4.05-1 ohne Probleme.

> und gv kann ja bekanntermaßen nicht alle pdf-Konstrukte verarbeiten

Ich verwende gewöhnlich immer acroread oder notfalls xpdf zum Ansehen
von PDF-Files, weil man mit gv nicht die Möglichkeit hat, im Text zu
Suchen etc., aber auch in der Richtung bin ich bislang noch nicht auf
Probleme gestoßen.

> Wie bekomme ich die Progamme zur Zusammenarbeit?

Einfach installieren und funktioniert ;-)
Ach ja, bei Netscape verwende ich übrigens _nicht_ das PDF-Plugin,
sondern lasse acroread als eigenständige Applikation laufen. Ich habe
das im Applications Menü von Netscape eingetragen, was zu folgendem
Eintrag in meiner ~/.mailcap geführt hat:

#mailcap entry added by Netscape Helper
application/pdf;acroread '%s'

Ansonsten solltest Du uns mal eine Beispiel-URL sowie die
Versionsnummern von acroread, gv und gs nennen.

Tschoeeee

        Roland