Re: [Debian]:Mailsystem

Hallo!

Erst einmal herzlichen Dank. Ich habe den Inhalt der exim.conf
nachvollziehen können und leicht angepasst. Mit dieser Konfiguration
läuft exim auf allen Rechner und funktioniert bis auf Schönheitsfehler
so wie gedacht :-)))))

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird bei der Zustellung von Mails
an andere als localhost eine "remote smtp" Verbindung direkt zum
Zielrechner aufgebaut. Das ist für Mails, die innerhalb meines lokalen
Netzes (Domain: "hierweck.fam") zugestellt werden müssen auch OK.

Alle anderen sollen von den Workstations sofort dem Smarthost "server"
übergeben werden.
Mails, die dann auf dem Server anliegen und nicht für "hierweck.fam"
bestimmt sind, sollen gequeut werden und auf exim -qf warten.

Wie sollte ich denn nun den "Routers Configuration"-Abschnitt auf
Workstation bzw. Server ändern? Wie lege ich fest, dass nur Mails zu
externen Zielen gequeut werden, lokale aber sofort verabreitet werden?

Nochmals vielen Dank.

Michael Hierweck