Re: [Debian]:[Net] eepro100 Netzwerkkarte (Modul/fest im Kernel)

Quoting Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org>:

> Hallo!

angeben?

sowas
man
Oder
> [(3) geloescht gar keine Ahnung]
>
> Die Angabe von irq und io ist bei PCI-Karten nicht
noetig.
> Bei modularisiertem Treiber genuegt es
Was heisst denn modularisierter Treiber?
Wieso sind das die ISA nicht?

> alias eth0 eepro100
> in eine Datei in /etc/modutils einzutrage und
update-modules
> aufzurufen, danach kannst du den Eintrag in
/etc/modules loeschen.
Habe ich jetzt getan und es funktioniert. In
/etc/modules steht jetzt nur noch vfat drin. Oder
gehoert das auch woanders hin? Wenn ja, dann frage ich
mich wofuer denn ueberhaupt noch die /etc/modules Datei
vorhanden ist?

Danke fuer den Tipp

Christian