[Debian]:Postscript DeskJet

ich bin am verzweifeln,

habe einen PostScript fähigen Drucker der per hardwaredefault
auf papersize=letter steht - nun will ich aber A4 drucken
---das es geht habe ich festgestellt als ich eine testpage.ps von latex
per hand editiert habe und dort manuel auf A4 geschaltet habe

gibt es eine möglichkeit (z.B. per ppd) das pagesizedefault auf a4 zu
ändern bzw. einen workaround der mir mich vor dem editieren aller
datein die ich drucken möchte bewahrt ?

ich habe so viele stunden vor dem zeug gesessen dass ich über jede hilfe
dankbar wäre - (nur kein pstops oder dergleichen das funzt in diesem
fall nicht)

ach ja fast hätte ichs vergessen paperconf isr natürlich auf a4 ...

-Tzvetan