Re: [Debian]:[Net] eepro100 Netzwerkkarte (Modul/fest im Kernel)

[Quoting repariert]
cr@kupenga.de wrote:
> Quoting Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org>:
[Netzwerkkartentreiber]

> Was heisst denn modularisierter Treiber?
Ich meinte: Treiber ist als Kernelmodul verfuegbar und nicht
fix im Kernel einkompiliert.
> Wieso sind das die ISA nicht?

Habe ich das behauptet/geschrieben? Bei einer ISA-Karte
brauchst du vermutlich noch eine zusaetzliche Zeile mit den
noetigen Optionen:

options Ethernetkartentreiberkernelmodul irq=dings io=bums

> Habe ich jetzt getan und es funktioniert. In
> /etc/modules steht jetzt nur noch vfat drin. Oder
> gehoert das auch woanders hin? Wenn ja, dann frage ich
> mich wofuer denn ueberhaupt noch die /etc/modules Datei
> vorhanden ist?

Der vfat-Eintrag ist ziemlich sicher ueberfluessig, das
Autoloading dieses Treibers funktioniert bei mir problemlos.
/etc/modules ist imho ein Notnagel, wenn man das Autoloading
nicht schafft, normalerweise benoetigt man es nicht.
> Danke fuer den Tipp
> Christian
        cu andreas
ps: Webmail-Accounts sind wohl die schlechtesten Mailreader
ueberhaupt, dein Quoting war X%$$$!
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |