Re: [Debian]:[DHCP] Client

cr@kupenga.de writes:
 > Super, danke fuer den Tipp.
 > Wieso konnte ich das in der dhcp HOWTO nicht finden? Wo
 > steht denn sowas?

Ohne den Inhalt des dhcp howtos jetzt genau im Kopf zu haben: Die
howtos geben sich ja meist Mühe, Distributionsunabhängige
Informationen zu geben und die Datei /etc/network/interfaces
ist Debian spezifisch und dazu noch relativ neu. In der Manual-Seite
interfaces(5) steht es aber drin.

 > Schon geschehen. Erst hatte ich pump jetzt dhcpcd.
 > Weisst Du denn ob pump besser/kleiner/??? ist. Oder was
 > der Unterschied zw. dhcpcd und pump ist? Oder ist pump
 > tatsaechlich nur noch fuer kernel Versionen > 2.2.x und
 > dhcpcd fuer beide: 2.0.x und 2.2.x?

Beide Pakete sollten mit allen gängigen Kernels funktionieren. Pump
ist eine Entwicklung von RedHat und zeichnet sich durch Schlankheit
und einfache Konfiguration aus. In der Manual-Seite zu Datei
/etc/interfaces stehen einige Hinweise, welche Eigenschaften von den
jeweiligen Paketen unterstützt werden.

Gruß,

Peter

--