Re: [Debian]:[DHCP] Client

Quoting Peter Ganten <peter@ganten.org>:

> cr@kupenga.de writes:
>  > Hallo,
>  >
>  > mich wuerde interessieren was in der
>  > /etc/network/interfaces drinstehen muss wenn dhcpcd
>  > installiert ist, sodass der Client die IP vom
Server
>  > bekommt?
>
> z.B.:
>
> iface eth0 inet dhcp
>      hostname foobar
Super, danke fuer den Tipp.
Wieso konnte ich das in der dhcp HOWTO nicht finden? Wo
steht denn sowas?

> Zusätzlich musst Du noch einen DHCP-Klienten
installieren. Z.B. pump
Schon geschehen. Erst hatte ich pump jetzt dhcpcd.
Weisst Du denn ob pump besser/kleiner/??? ist. Oder was
der Unterschied zw. dhcpcd und pump ist? Oder ist pump
tatsaechlich nur noch fuer kernel Versionen > 2.2.x und
dhcpcd fuer beide: 2.0.x und 2.2.x?

Danke

Christian

Nils.Gundelach@lehmanns.de