Re: [Debian]:absturz?!?!

On Fri, Aug 04, 2000 at 09:55:28AM +0000, Roland Rosenfeld wrote:

Hallo Roland,

> Solche Probleme kenne ich mit 2.2.16 und 2.2.17pre6 ebenfalls,
> allerdings nicht mit der Dauer, sondern normalerweise nur etwa 5-60
> Sekunden, danach läuft der Rechner weiter und füllt mir das Log mit
> "VM: do_try_to_free_pages failed" Meldungen, danach läuft alles normal
> weiter. Woran das liegt weiß ich leider auch nicht, der Bug wurde m.W.
> mit 2.2.16 neu eingeführt. Warum immer noch kein korrigierter 2.2.17
> nachgeschoben wurde, ist mir dabei schleierhaft. Ich habe jetzt mal
> 2.2.17pre15 installiert und hoffe, daß das Problem damit endlich
> beseitigt ist.

Sieht fast so aus als wären die alle in Urlaub gefahren. Alan bringt ja
sonst fast täglich seine ac-Kernel raus, aber da ist schon seit Wochen
dieser Zwillings-test-kernel aktuell, wegen dieser VM Probleme. Bei mir habe
ich übrigens gerade noch festgestellt, daß bei http und ftp Verbindungsaufbau
die CPU Last auch gegen unendlich geht. Werde wohl morgen doch noch ein
bisschen Kernelbäcker spielen müssen.

Gruß, Dirk