[Debian]:Re: absturz?!?!

Michael Loeffler <miloeffler@gmx.de> wrote:

> Aufeinmal war die musik aus - der cursor hat nicht mehr geblinkt,
> und ich konnte die kiste nichtmal mehr anpingen.

> Alles tot :-(

> Ich hab dann noch 5 Minuten gewartet, aber es hat sich nix mehr getan.
> Dann hab ich den RESET-Knopf betätigt.

Solche Probleme kenne ich mit 2.2.16 und 2.2.17pre6 ebenfalls,
allerdings nicht mit der Dauer, sondern normalerweise nur etwa 5-60
Sekunden, danach läuft der Rechner weiter und füllt mir das Log mit
"VM: do_try_to_free_pages failed" Meldungen, danach läuft alles normal
weiter. Woran das liegt weiß ich leider auch nicht, der Bug wurde m.W.
mit 2.2.16 neu eingeführt. Warum immer noch kein korrigierter 2.2.17
nachgeschoben wurde, ist mir dabei schleierhaft. Ich habe jetzt mal
2.2.17pre15 installiert und hoffe, daß das Problem damit endlich
beseitigt ist.

Ob das Problem das gleiche ist, wie bei Dir kann ich natürlich nicht
sagen, es tritt hier im wesentlichen dann auf, wenn heftig mit dem
virtuellen Speicher geast wird (viele Prozesse gleichzeitig aktiv und
es wird geswappt etc.).

Tschoeeee

        Roland