Re: [Debian]:absturz?!?!

On Fri, Aug 04, 2000 at 11:16:32AM +0200, Jens Benecke wrote:

Hallo Jens,

> ich tippe auf ein Hardwareproblem.
>
> - lass mal memtest86 auf deine RAMs los

mach ich sowieso mehr oder weniger regelmäßig, daran dürfte es nicht liegen.

> - stell die Soundkarte so ein, daß sie sich (falls PCI) keine IRQs teilen
>   muß

Die ganze Zeit lief es ja, an der Hardware hab' ich mal ausnahmsweise nicht
rumgebastelt. Interessanterweise gibt's auf Konsole auch keine Probleme, da
funkt's. Deshalb habe ich eigentlich schon auf SW getippt.

> - guck mal ob es (falls IDE) bei ausgeschalteten DMA-Betrieb geht

s.o.

> - benutz einen stable kernel (2.2.16 oder so), keinen "preXX" (die
>   cox-kernels hatten bis vor kurzem diverse VM-Probleme, und fangen
>   gelegentlich an wild Prozesse zu killen)

Tja, das wäre wohl mal einen Versuch wert. Aber ich hab' mich mittlerweile
so an mein ext3-FS gewöhnt, muß erst mal nachschauen auf welchem stable
Kernel das läuft.

Trotzdem,

danke erstmal

Dirk