[Debian]:Re: ISDN Treiber und Karten

On Wed, Aug 02, 2000 at 04:59:42PM +0200, David Buch wrote:

> Ich habe beim MediaMarkt eine ISDN-Karte für 69 DM gesehen und mir
> überlegt, ob ich diese oder die FritzCard für 159 DM nehmen soll. Ist
> schon ein großer Unterschied. Sie hieß glaube ich Thyphoon oder so
> ähnlich und hatte laut Verpackung alle futures, die die Fritz auch hat.

Gelb-weiße Verpackung? Ich habe auch mal für 50.- eine beim Mediamarkt
gekauft, und angesichts der Tatsache daß Du 14 Tage Geld-zurück-Garantie
bekommst, würde ich das definitiv ausprobieren.

Die Hardware unterscheidet sich nicht wesentlich - was bei der Fritzcard
deutlich besser ist, ist die Software, die aber unter Linux ja sowieso
unbrauchbar ist. Ergo -> egal.

> Könnt ihr mir vielleicht bei meiner Kaufentscheidung helfen? Gibt es
> Qualitätsunterschiede?  Leider hab ich keine Linux-Treiber gesehen, meint
> ihr, man kann die Karte mit anderen Treibern betreiben? Hab leider gar
> keine Ahnung von ISDN !

bei mir war das ein ICN Chip, das ist IIRC Typ 9 bei isdn4linux. Lüppte
einwanfrei, selbst im dual mode mit zwei Karten (einer Teles-S0/16.3).

--
ciao, Jens (mailaddr im Header)                 http://www.pinguin.conetix.de
"Schiebe nie etwas auf Boshaftigkeit, was           http://www.hitch-hiker.de