Re: [Debian]:ISDN Treiber und Karten

On Wed, Aug 02, 2000 at 04:59:42PM +0200, David Buch wrote:
> Ich habe beim MediaMarkt eine ISDN-Karte für 69 DM gesehen und mir
> überlegt, ob ich diese oder die FritzCard für 159 DM nehmen soll. Ist
> schon ein großer Unterschied. Sie hieß glaube ich Thyphoon oder so
> ähnlich und hatte laut Verpackung alle futures, die die Fritz auch hat.

Also ich hab von Conrad ne NoName-Karte für 79 DM und die läuft absolut
problemlos mit dem HISAX-Treiber (type=35).

Am einfachsten mit

$ for i in `seq 1 40`; do logger "type=$i"; \
  modprobe -v hisax type=$i;rmmod hisax; done

probieren welcher Treiber passt. Nicht jeder typ, der hier keine
Fehlermeldung hervorruft ist der richtige -> im Syslog nachschauen bei
welchem er die Karte erkannt hat.

Ich weiß nicht, wie kulant die bei MediaMarkt sind, vielleicht kannst Du
die ja einfach zurückgeben, wenns nicht läuft. Vorher mal fragen.

bye
Christian

--
Gegen Sigs, die die Absenderadresse etc. enthalten,
hab ich nix. Sinnlose Zitate halte ich für idiotisch.