Re: [Debian]:richtige permissions in /etc/init.d

Hallo,

Frank Fuerst [SMTP:ffrank@rz.uni-potsdam.de] meinte:
> ich habe gerade festgestellt, dass auf meinem Potato alle Skripten in
> /etc/init.d die Rechte 755 haben - das kann doch nicht richtig sein?
> Da dürfte ja jeder Dummusers mal eben /etc/init.d/networking stop
> eingeben!

Soll er doch. Als Dummuser darf er keine Routen neu setzen oder
gar Netzwerkinterfaces umkonfigurieren, weil ihm die Rechte auf
die zugehörigen Devices fehlen :-)

MfG,
--
Thomas Bätzler, System Administrator, Network Operations EMEA
Harbinger, e-Business Connectivity Group, a part of Peregrine