Re: [Debian]:Zuordnung eth0/eth1

Andreas Metzler schrieb:

> [...] setzt in
> /etc/modutils/beliebige_datei
> alias eth0 via-rhine
>
> $> update-modules
> $> /etc/init.d/networking stop   [1]
> $> rmmod 3c59x
> Kabel umstecken.
> $> /etc/init.d/networking start  [1]
>
> Modul sollte automatisch geladen werden, und dein Netwerk sollte
> funktionieren.

Hat es zuerst nicht, er sagte, er kenne das Interface nicht. Irgendwo
war da noch eine alte Information in einem flüchtigen Speicher, denn
ich konnte das ganze auf die Windows-Methode lösen (der Reboot
wäre aber sowieso fällig gewesen). Jetzt klappt's.

Danke, Frank
--
Frank Fuerst, Institut fuer Biochemie und Biologie der Uni Potsdam
Karl-Liebknecht-Str. 24-25, Haus 25, 14476 Golm