Re: [Debian]:ssh durch firewall

On Fri, Jul 21, 2000 at 02:44:07PM +0200, Andreas Tille wrote:
: On Fri, 21 Jul 2000, Felix Kronlage wrote:
:
: Wenn ich jetzt noch einen Schritt weiter gehe:  Worum muß ich den
: Administrator des Firewalls bitten, wenn ich von außen auf meinen
: Rechner hinter dem Firewall zugreifen möchte?  Wie geht das überhaupt,
: da 10.x.x.x-Adressen verwendet werden, die ja nur hinter dem
: Firewall eindeutig sind?

Das haengt von der Firewall ab.  Manche koennen bestimmte Verbindungen,
die auf die Adresse des Firewalls kommen (denn nur die ist ja aussen
bekannt) in Abhaengigkeit von der Port-Adresse mappen auf interne
Hosts/Ports.  (Port-Forwarding?)

Dann geht natuerlich fuer jeden Port auch nur ein Host.

Sonst sieht's eher schlecht aus.

    Best regards from Dresden/Germany
    Viele Gruesse aus Dresden
    Heiko Schlittermann