Re: [Debian]:ssh durch firewall

On Fri, Jul 21, 2000 at 02:44:07PM +0200, Andreas Tille wrote:

> Wie dem auch sei:
>    ~> ssh -P host.fern-domain.de
>    Secure connection to host.fern-domain.de refused.

Hast du auf dem Zielrechner den sshd auf Port 23 gelegt?
Dann sollte es naemlich so aussehen:

ssh -P -p 23 host.fern-domain.de

> Damit hilft es also kaum, Port 22 durch 23 zu ersetzen

Naja, wenn du -P benutzt und auf 23 connectest aehnelt es schon sehr
einer telnet Verbindung. Es kann naetuerlich auch sein, das die Firewall
das ToS (Type of Service) filtert, nur kann ich mir nicht vorstellen,
das ein Admin nach ToS filtert und dann ssh blockt und telnet
durchlaesst :-)
-fkr