Re: [Debian]:Samba-TNG und Win2k

Am Wed, Jul 19, 2000 at 07:11:10PM +0200 schrieb Frank Fuerst (ffrank@rz.uni-potsdam.de):
> Hallo John,

> [...]
> [...]
>
> Was bitte funktioniert denn eigentlich nicht? Das ist doch schon
> wesentlich mehr, als mit NT und Samba 2.0.7, dem aktuellen "This
> Generation", machbar ist.

Mir fehlt, bzw. es geht nicht, die Anmeldung der WS an der
Domaene. Ich klicke auf 'System Properties' -> 'Network Identification'
-> 'Properties' dann 'Member of Domain'. Sobald ich einen
Name eingebe kommt der Username/Passwort Dialog hoch. Die Eingabe
des Administrators/Passwort bringt nichts, Fehlermeldung.
Benutzer 'Administrator' auf WS (natuerlich) und auch mit gleichem
Passwort auf der Linuxbuechse vorhanden.

> Ist alles, was Dir fehlt, die Domänen-Admin-Rechte im
> Benutzermanager?

Ich brauche doch auf dem PDC einen Domaenen-Admin-Rechte Benutzer
denn ich dann in obigen Dialog eintrage damit die WS beitreten kann.
Ich hatte dieses zB mit root versucht und in Samba ein
'domain group map' File angelegt mit root = Administrators.
Brachte auch nichts, da Samba nur sagte das 'domain group map'
nicht mehr existiert als Conf.Eintrag.
Was soll ich also machen ?? Und wo finde ich diesen 'Benutzer-Manager
fuer Domaenen' bei 2k. Ich rufe den immer uebers Netz von einem
NT4 Server auf. Wenn ich auf 'Info ...' gehe kommt dann zwar Win2k
usw. nur in Deutsch. Ich habe aber eine engl. Version von 2k,
*Wunder* .??!..

John