[Debian]:was machen wenn *.deb zu alt ist?

Wie geht man vor wenn wenn man etwas installieren will,
fuer das es noch kein .deb oder nur ein zu altes .deb gibt?

Laed man die Sachen runter und baut sich dann ein eigenes .deb
oder installiert man es einfach so?

Im meinem speziellen Fall geht es um alsa. Ich wuerde mir gerne
die 0.5.8 installieren als debianpacket gibt es nur die 0.4.1

--
                       Thomas Guettler
Office: