Re: [Debian]:was machen wenn *.deb zu alt ist?

On Mon, Jul 17, 2000 at 05:18:16PM +0200, Thomas Guettler wrote:
> Wie geht man vor wenn wenn man etwas installieren will,
> fuer das es noch kein .deb oder nur ein zu altes .deb gibt?
>
> Laed man die Sachen runter und baut sich dann ein eigenes .deb
> oder installiert man es einfach so?
>
> Im meinem speziellen Fall geht es um alsa. Ich wuerde mir gerne
> die 0.5.8 installieren als debianpacket gibt es nur die 0.4.1

Hallo!
Im konkreten Fall holst du dir einfach die Debian-sourcen der
Unstable-Distribution (Woody) und kompilierst sie selbst.
apt-get source -b alsa-lib alsa-driver alsa-utils
(Sofern die deb-src Eintraege in /etc/apt/sources.list auf woody
zeigen)
      cu andreas