[Debian]:insmod via-rhine: Modulparameter?

Ich versuche gerade potato auf einem neuen Rechner zu installieren
und scheitere bisher an der Netzwerkkarte. Es ist eine D-Link
DFE530TX Rev. B1, sollte laut Dokumentation mit dem via-rhine-
Modul laufen (denn das ist wohl der Chip).

Ohne Modulparameter sagt mir das von bootstrap aufgerufene
insmod aber nur
> /lib/modules/2.2.15/net/via-rhine: init_module: Device or resource
> busy
> Hint: this error can be caused by incorrect module parameters,
> including invalid IO or IRQ parameters
> /lib/modules/2.2.15/net/via-rhine.o: insmod
> /lib/modules/2.2.15/net/via-rhine.o failed
> /lib/modules/2.2.15/net/via-rhine.o: insmod via-rhine failed
>
> Installation failed.

Installations- und Treiberdisketten sind die neuesten vom 7.6.2000.
Dass die Karte funktioniert weiss ich, denn ich habe testweise mal
NT installiert (und gleich wieder runtergeschmissen...), da ging sie.

Ich habe bisher nirgendwo im Netz einen Hinweis darauf gefunden,
dass und welche Modulparameter man verwenden müsse; um im
Sourcecode danach zu suchen reichen meine
Programmierkenntnisse nicht aus, über "Hallo Welt" bin ich
eigentlich nie wirklich rausgekommen...

Außerdem gibt es bei D-Link einen eigenen Treiber, zwar nur im
Sourcecode, aber Kompilieren kann man das sicher auch auf einem
anderen Pentium. Nur: Hilft mir das was? Der Name ist gleich, die
Version wesentlich höher (3.07 statt 1.01). Und wie bringe ich dann
diesen Treiber dem Installationsprogramm bei? Muss ich die Datei
nach /target/lib/modules... kopieren oder in die RAMdisk nach
/lib/modules...?

Wenn es geht, würde ich gerne die ganze Installation übers Netz
machen, an base_n.n.tar.gz könnte ich zwar auch anders kommen,
aber ich mag weder Diskettenschieben noch eine CD verbrennen.
Und ich will eigentlich einfach wissen, wie es geht, und wo ich hätte
nachschauen sollen.

Kann mir irgendjemand einen Tip geben?

Frank
--