Re: [Debian]:Debian mit DD-Disketten installieren

Timo Sticher schrieb:

> Ich möchte Debian, am liebsten potato, auf einem Rechner installieren,
> der leider nur ein DD-Diskettenlaufwerk hat

Ich habe grade nicht im Kopf, wieviel auf DD draufgeht - images für
1.2 Mb-Disketten gibt es auf dem ftp-Server.

> und auch nur von Diskette
> oder Festplatte booten kann. Gibts eine Möglichkeit ? Wenn ja, ich nehme
> die die mit dem geringstem Aufwand verbunden ist :-)

Wenn Du noch einen Satz DOS-Disketten rumliegen hast, installiere
doch das und von dort aus Linux. Ist im debian-install.pdf (oder so
ähnlich) beschrieben.

> Eine Netzwerkkarte und ein Internet-Zugang sind vorhanden, es
> muß also nur irgendwie das Base-System drauf.

Übrigens brauchst Du, wenn die Netzwerkkarte mit den Treibern auf
der Treiber-Diskette funktioniert, nicht mal das base-System auf
Diskette, selbst das geht, wenn mich nicht alles täuscht, übers Netz.

Gruß, Frank
"Herr Kohl, haben Sie Ihren Amtseid gebrochen?"
"Das Thema brauchen wir hier nicht zu erörtern."