[Debian]:Potato-CD Linuxtag .. bin ich zu vorsichtig?

  Hallo,

  da ich sowieso meine Festplatte neu formatieren wollte,
  kam mir die Potato-CD vom Linuxtag gerade recht.

  Also frisch ans Werk:

  Benutze 2.2er Kernels seit die aktuelle ISDN-Version eingebunden
  ist (2.2.11 glaube ich), also auf die Kompatibilität zum alten
  ext2 Filesystem (pre-2.2.x Kernel) verzichtet.

  Installation lief sauber durch, aber:

  Beim Aufruf der window-manager (fvwm und WindowMaker) sind die
  Menues fast leer. dselect sagt, das Packet menu sei installiert
  aber weder locate noch find fördern update-menus zu Tage.

  Habe die beiliegende Kernel-source (2.2.15) installiert, doch
  patch -p0 <patch-2.2.16 läuft bringt beim Durchlauf einen
  Rattenschwanz an Fehlern. Anschließend bricht make menuconfig
  ab und sagt es finded ncurses.h nicht - make config läuft durch
  aber der anschließende Kernelcompile bricht sofort ab.

  Also installierten Kernelsoure rausgeschmissen und mit eigener
  Datensicherung ersetzt (2.2.14). Jetzt laufen die Updates
  (patch2.2.15 und 2.2.16) sauber, aber make menuconfig bringt
  den gleichen Fehler wie zuvor. Aber der compile (nach make xconfig
  zur Abwechslung) läuft sauber durch.

  Als Mitglied im ICC (Internet Chess Club) vermisse ich natürlich
  besonders xboard, also als nächstes ISDN konfiguriert und die
  vermissten Packete vom freundlichen Debian-mirror um die Ecke geholt.

  Als danach allerdings ein Aufruf von startx mit der Meldung
  "server directory has suspicious ownwership: aborted" endete
  war ich etwas entnervt und habe - ängstlich wie ich bin -
  wieder komplett neu "slink" installiert.

  any comments?

  Helmut