Re: [Debian]:Potato-CD Linuxtag .. bin ich zu vorsichtig?

Hallo Helmut, hallo Liste,

>   Installation lief sauber durch, aber:
>
>   Beim Aufruf der window-manager (fvwm und WindowMaker) sind die
>   Menues fast leer. dselect sagt, das Packet menu sei installiert
>   aber weder locate noch find fördern update-menus zu Tage.

Ich habe in der letzten Zeit einige Potatos installiert und bin dabei auf
zwei Probleme gestossen:

1. Zumindest wenn man bei der Software-Auswahl "simple" auswählt,
also erst mal dselect nicht verwendet, beendet das bootstrap-
Installationsskript seine Arbeit ohne Fehlermeldungen, hat aber noch
nicht alle ausgewählten Pakete installiert. Deswegen sollte man als
erstes mal dselect aufrufen, dann wird das nachgeholt.

2. Während bootstrap bzw. dieser erste dselect-Lauf die gewählten
Pakete installieren, ist das System schon ziemlich benutzbar,
natürlich kann man auch schon mit konfigurieren anfangen, schon
mal X starten etc. Ich habe aber den Eindruck (systematisch habe
ich das halt nicht untersucht), dass das die Kiste
durcheinanderbringen kann.

Vielleicht haben Deine Probleme auch damit zu tun; ob apt-get
remove xy; apt-get install xy allerdings helfen weiss ich nicht.

Gruß, Frank
--
Es ist normal, anders zu sein