Re: [Debian]:X groessere Farbtiefe als 8 bpp

Hallo Daniel,

> Hallo Leute,
> tschuldigung das ich hier schon das dritte Mail innerhalb von einer
> halben Stunde schicke, aber das sind alle Fragen, die sich seit Beginn
> der Debian Installation aufgeworfen haben, und jetzt wo

kein Problem, dafür sind wir hier...

> Der XServer startet bei mir immer mit 8 bpp. Das finde ich aber gar
> nicht gut. Ich hab schon mit der XF86config Datei ein wenig rumgespielt,

gute Idee, das ist eine Möglichkeit (in XF86config die "DefaultColorDepth auf
xx setzen), s. "man XF86config".

die andere Möglichkeit ist, X beim starten die bpp mitzuteilen. Wie das genau
geht, weiß ich aber nicht, s. "man X".

Viel Erfolg
Bernd