Re: [Debian]:fetchmail als daemon

> Nein, USR1 wird nur gesendet, wenn fetchmail als user root gestartet
> wird - als normaler User kannst du deine mails (~/.fetchmailrc) ganz
> normal abholen.
Gewünscht wäre: Ein fetchmail-daemon im hintergrund (gestartet
als root), der die mails für alle sechs pop3-postfächer in grösseren
abständen (1,5 bis 2 stunden) vom provider abholt. Bei bedarf
(wenn mail dringend erwartet wird, können alle benuterzInnen
diesen daemon aufwecken). Die manpage ist für mich nicht ganz
eindeutig:
"Normally,  calling  fetchmail  with  a daemon in the back­
ground sends a wakeup signal to the daemon, forcing it  to
poll  mailservers  immediately.   (The  wakeup  signal  is
SIGHUP if fetchmail is running  as  root,  SIGUSR1  other­
wise.)"

Kann vielleicht jeder user nur "seinen" daemon aufwecken?
Schliesslich könnten ja alle ihren eigenen haben:
"Only  one  daemon process is permitted per user; in daemon
mode, fetchmail makes a  per-user  lockfile  to  guarantee this."

blick mich noch nicht ganz durch - muss wohl ein wenig
herumexperimentieren.

gerhard

Gerhard Öttl
A-3713 Harmannsdorf, Sachsendorf 8