Re: [Debian]:fetchmail als daemon

on Thu, Jun 29, 2000 at 11:58:32AM +0200, Gerhard Oettl wrote:
> Gewünscht wäre: Ein fetchmail-daemon im hintergrund (gestartet
> als root), der die mails für alle sechs pop3-postfächer in grösseren
> abständen (1,5 bis 2 stunden) vom provider abholt. Bei bedarf
> (wenn mail dringend erwartet wird, können alle benuterzInnen
> diesen daemon aufwecken). Die manpage ist für mich nicht ganz
> eindeutig:
> "Normally,  calling  fetchmail  with  a daemon in the back­
> ground sends a wakeup signal to the daemon, forcing it  to
> poll  mailservers  immediately.   (The  wakeup  signal  is
> [...]

Warum überläßt du das regelmäßige Abholen von Mails nicht dem
cron-Daemon? Dann könntest du dir die fetchmail-Daemon-Geschichte
sparen, was mir imho sowieso nur bei einer Dial-Up-Verbindung sinnvoll
erscheint (Aufruf in ip-up.d/, um für die Dauer der Verbindung immer mal
wieder nach neuen Mails zu schauen). Bei einer Dauerverbindung (ich gehe
mal davon aus, daß du so etwas in der Art besitzt) würde ich einen
cronjob vorziehen.

Grüße		Thorsten
    Thorsten Jenal <tj_mail76@gmx.de>
    GnuPG-Key available on http://www.crosswinds.net/~tjen/
    or send mail with subject "send gpg-key"