Re: [Debian]:Tar: socket ignored?

Hallo Ralf,

Ralf Minuth schrieb am Montag, den 26. Juni 2000:

>Das ist ein Sicherheits-Mechanismus des GNU-tar.

Ist schon klar, das weiß ich auch zu schätzen, daß ich eine Sicherung
auch mal eben kurz nach /work/tmp zurückspielen kann ;-)

>Du scheinst eine andere Version zu haben als ich: hier werden auch
>Sockets gesichert, allerdings als Pipe.

tar (GNU tar) 1.13.17
Copyright 2000 Free Software Foundation, Inc.

>Macht IMO allerdings keinen Sinn. Vielleicht hast Du eine Option, um
>das Verhalten zu ändern, wenn Du das willst (tar --help).

Ach, nicht so schlimm, ich wollte eigentlich nur genau wissen, was
hier passiert ;-)

>Dein 'ls' ist defekt. ;-)

Ich sehe den Smiley, aber verstehen tu ich es nicht.

>So sehe ich das auch.

Das wollte ich nur wissen, da bin ich beruhigt ;-)

>Übrigens hat '-p' beim Sichern keinen Effekt, sondern nur beim
>Extrahieren.

Naja, ich will es halt keinesfalls vergessen, einmal hatte ich ein
Backup ohne -p zurückgespielt und es war wirklich alles in Fritten,
fast nichts lief mehr ;-)

>'-S' würde ich auch noch dazunehmen...

Hmmmm. Ich hab keine Ahnung was "Sparse" Files sind und was da
korrekter gehandelt werden sollte. Mein bisheriges Backup hat schon
beim GAU der RootPartition gute Dienste geleistet und ich kann
eigentlich nicht klagen. (Hatte mit "parted" gespielt).

Danke für das Feedback und bis denne!

Frederick

--
What is gross stupidity? 144 blondes in one room.