Re: [Debian]:2 Fragen

Quoting Thomas Bader (thomas@t-bader.ch):
[...]
> Ich zieh mir jeweils ein Image (mit dd) und brenn' das auf
> CD.  Falls ich eine Partition backupen muss, die grösser als
> 640Mbytes ist, zieh ich mir ein tar-Archiv davon und brenn'
> das auf CD.
Das interessiert mich jetzt auch ein wenig.
Meine Situation: eine Datenbank auf dem Server, Größe ca. 10MB, muss
regelmäßig gesichert werden. Eigentlich kein grosses Problem, rechnen
wir mal 20 MB Overhead, könnte man da vielleicht 20 Sessions auf eine CD
packen. Alle zwei Wochen die CD wechseln, und man waere auf der sicheren
Seite...
Aber kann ich unter Linux das wirklich automatisieren, insbesondere was
den Multisessionbereich angeht? Ich habe mal gehört, dass
cdrecord/mkisofs mit Multisession Probleme haben sollen...
--
CU,
   Patrick

"Funny. Just when you think live can't get any worse, it suddenly does."
Marvin