[Debian]:Hilfe: debian bei update slink/potato kaputt

Hallo,
nachdem dselect zwar alle neuen Pakete erfolgreich runtergeladen hatte, aber
wegen Problemen bei Abhaengigkeiten (anscheinend zwischen alten und neuen
Paketen, siehe vorallem in der Liste besprochene Probleme beim perl-update),
habe ich ungluecklicherweise die heruntergeladenen Pakete mit

cd /var/cache/apt/archives
dpkg -i *

versucht zu installieren. Es ist auch sehr viel gearbeitet und entpackt
worden, aber dann hat dpkg wegen zu vieler Fehler abgebrochen.

Jetzt sieht es so aus, dass eine ganze Menge des alten slink-Debian nicht
mehr funktioniert (z. B. geht apt-get nicht mehr!!), und von den neuen
Paketen ebenfalls noch nichts, weil keine Konfiguration erfolgte.

Ein ganz kleiner Trost: dpkg geht noch!!

Ein Aufruf von apt-get bringt:

/usr/lib/libstdc++-libc6.1-2.so.3: undefined symbol: _IO_file_open

Wie kann ich mein Debian retten? Sehr wahrscheinlich ist bei der alten
Debian-slink-Installation ganz schoen was kaputt (war auch meine erste
Installation), so dass ich gerne die vielen Fehler nicht nach potato
rueberretten will. Aber die ganzen Basteleien wie Netzdruckeransteuerung
wuerde ich schon gerne behalten.

Bitte schickt Antworten an
die Ausweichadresse: kuerbitz@arthur.physik.uni-halle.de
und meine Originaladresse: borek@physik.uni-halle.de