Re: [Debian]:Hilfe: debian bei update slink/potato kaputt

Hallo Steffen!

Steffen Kürbitz schrieb am Freitag, den 23. Juni 2000:

> habe ich ungluecklicherweise die heruntergeladenen Pakete mit
>
> cd /var/cache/apt/archives
> dpkg -i *
>
> versucht zu installieren. Es ist auch sehr viel gearbeitet und entpackt
> worden, aber dann hat dpkg wegen zu vieler Fehler abgebrochen.

Komme jetzt erst zu der Diskussion hinzu. Warum hast du nicht
'apt-get dist-upgrade' verwendet. Damit habe ich vor ungefaehr 4
Wochen einen Rechner, auf den ich nur per Netz zugreifen kann, von
slink auf potato aktualisiert.

> Jetzt sieht es so aus, dass eine ganze Menge des alten slink-Debian nicht
> mehr funktioniert (z. B. geht apt-get nicht mehr!!), und von den neuen
> Paketen ebenfalls noch nichts, weil keine Konfiguration erfolgte.
>
> Ein ganz kleiner Trost: dpkg geht noch!!

Ueberpruefe mittels 'dpkg -l' welche Pakete schon korrekt installiert
sind. Wichtig sind meiner Einschaetzung nach ld, libc6, perl-base,
dpkg, apt-get und deren abhaengige Pakete. Fange einzeln mit ld an es
zu installieren. Probiere dann libc6 usw. Falls abhaengige Pakete
gebraucht werden entsprechend installieren. Wenn apt-get wieder
ordentlich installiert ist, dann probiere 'apt-get dist-upgrade'.

Ich hoffe das funktioniert. Ist alles nur eine Vermutung von mir. Ich
wuerde es aber in aehnlicher Situation so probieren.
Alle Hinweise ohne Gewaehr!

Tschüß ...
--
Thomas Kobienia <tk@dex.de>	http://my.dex.de/~tk/