Re: [Debian]:OT: MO-Drive unter Linux

Hi,

> Also fdisk kennt die option b nicht
> Aber nebenbei, die 230er MOD´s haben 512 b

-> man fdisk:

FDISK(8)            Linux Programmer's Manual            FDISK(8)

NAME
       fdisk - Partition table manipulator for Linux

SYNOPSIS
       fdisk [-u] [-b sectorsize]device

       fdisk -l [-u] [-b sectorsize] [device ...]

       fdisk -s partition ...

       fdisk -v

DESCRIPTION
[...blabla...]

Auf Abweichungen der 2048 hatte ich ja hingewiesen :-)

> Ist es evtl. von wichtigkeit, dass das MO vorher auf Winbl**d (NT?)
> gelaufen hat und die Medien alle als Backup genutzt wurden ??

Geht beim Zugriff denn die Laufwerksleuchte an? Ich habe bisher nie alte
Wintendo-Medien gehabt, immer nur jungfräuliche... Wenn die LED angeht,
sollte fdisk eigentlich drankommen können. Ich bin mir jetzt nicht sicher,
ob Du evt. sg oder sr_mod Module brauchst, um den Zugriff zu machen - ich
habe sie jedenfalls geladen.

Tschö
   Claus

--
Claus Wickinghoff - AMICA - Advanced Microelectronic Center Aachen

email: wickinghoff@amica.rwth-aachen.de
phone: +49-241-8867-111, fax: +8867-573