[Debian]:Re: wdm

Michael Welle <m.welle@gmx.net> writes:

>                                                   ^^^
>                                                   xor?
>
> Wenn ja, reden wir wahrscheinlich ueber unterschiedliche
> Implementierungen des Mechanismus.

Du hast recht. Ich habe gerade ein wenig rumprobiert. Dank pam_env.so
bekommt login es mittlweile in potato auf die Reihe, Einträge der Form
"export FOOBAR=blah" zu verdauen, was vorher nicht ging.
Das "oder" im Sinne von "xor" gilt damit nicht mehr.

Dabei habe ich mich natürlich auch gleich mal wieder zu früh gefreut
und mir auch prompt wieder dennoch mit /etc/environment in den Fuß
geschossen.

Ein ssh-login (ssh-nonfree zumindest) fällt auf die Nase, jedenfalls
in der Default-Pam-Konfig ohne Nachgebastel.
Das kommt mit bash-izismen in /etc/environment immer noch nicht
zurande, die man für X via xdm da bräuchte.

Verstehst Du jetzt, warum dieser Mechanismus zumindest mit einer
gesunden Portion Skepsis zu betrachten ist, um es mal nett
auszudrücken?

cu,

marcus

--
Ich gönne es meinem Kernel, ein SIGSEGV an msword.exe schicken
zu dürfen...                         [Axel Schwenke in dcoulm]