Re: [Debian]:tv-karte und sound

Ulrich Wiederhold <mogli@bluesky.netcologne.de> wrote:
> Hallo,
[snip]
> Wie kann ich linux dazu auffordern, entweder automatisch bei jedem Start
> profilaktisch das Soundmodul zu laden
[snip]
> pre-install bttv insmod;modprobe -k msp3400;modprobe -k tuner type=5

Hallo!
das loest du ganz einfach mit einem weiteren "pre-install" oder
"below"-eintrag (siehe modules.conf(5)).

below msp3400 sb
oder
pre-install msp3400 modprobe -k sb

Die Wahl von msp3400 als Bezugspunkt ist komplett willkuerlich, du
kannst natuerlich auch bttv oder i2c verwenden.
      cu andreas
--
Andreas Metzler, Wien                         |
ametzler@downhill.at.eu.org                   |