Re: [Debian]:Installation auf 4 MB Ram?

Am Die, 23 Mai 2000 schrieb Michelle Konzack:
>Hallo und Malzeit.
>
>Soweit ich das aus zwei anderen Linux-Mailinglisten mitbekommen habe,
>wirst Du auf POTATO verzichten müssen. SLINK kann unter umständen mit
>viel Kleinarbeit zum arbeiten überredet werden. Währe dann lowmem.bin,
>hat aber bei keinem meiner Rechner funktioniert.

Hi,
mit den Hinweisen in der Gruppe hier und viel
Handarbeit habe ich es geschafft! Der Rechner läuft
mit slink und ist per SLIP sogar in's Netz integriert :-)

Ich glaube mit einem angepassten Kernel noch ein wenig
Speicher sparen zu können (noch verwende ich den Install-
ationskernel), stosse aber auf Probleme einen anderen
Kernel einzuspielen:
- kann auf meiner 'potato' 2.0.38 nicht übersetzten
- ein unter 'potato' kompilierter und kopierter Kernel
  2.2.14 startet nicht
- ein unter 'potato' erstelltes Kernel-deb-Paket mit 2.2.15
  kann nicht eingespielt werden, weil fileutils < 4.0

Was bleibt mir noch? Möchte dem kleinen Notebook kein
Update auf 'potato' zumuten, das verkraftet der nicht.
Kernel direkt dort zu übersetzen kann ich bei 200 freien
Kilobytes wohl auch vergessen.

Und nun?

--
|Michael Renner      E-mail: michael.renner@gmx.de    |
|D-72072 Tuebingen   Germany                          |