[Debian]:Re: Backup

Michael Hierweck <michael@hierweck.de> writes:

> #! /bin/sh
> # Backup the system to device.
>
> echo Backing up $1 to $2...
>
> find $1 -path '/mnt' -prune -o -path '/proc' -prune -o -print \
> 	| grep -v '/tmp/' \
> 	| grep -v '/nobackup/' \
> 	| afio -o -z -b 256k -c 64 -P bzip2 -Q -c -Z $2
>
> Die daten pa=DFten auch alle auf das eine Band. Was mich etwas stutzig
> macht, ist der Umstand, da=DF das Backup etwa 13h ben=F6tigte, obwohl der
> Rechner (Cyrix 200+ =3D Pentium 150) mit 128 MB RAM nicht anderweitg
> belastet wurde.

Wenn die CPU-Auslastung durch bzip2 nahe an 100% lag, wird wohl der
Rechner zu langsam oder bzip2 zu Ressourcenintensiv sein. gzip ist
schneller, komprimiert aber meist schlechter als bzip2; in gzip läßt
sich der Tradeoff in Stufen einstellen (praktisch relevant sind --fast
und --best).

Mußt du nur noch rauskriegen, ob es dann immer noch aufs Band paßt.

	Sven
--
Sven Rudolph <sr1@sax.de>		http://www.sax.de/~sr1/